Kommentare: 18
  • #18

    Pronold Claudia (Sonntag, 10 Dezember 2023 17:46)

    Liebe Jutta,
    mit unserem Team haben wir mit dir eine Burgführung erleben dürfen. Wir hatten eine sehr informative, interessante und kurzweilige Burgführung. Mit deinen Erzählungen hast du uns selbst das bescheidene Wetter vergessen lassen. Vielen Dank! Es hat allen richtig gut gefallen :-)

  • #17

    Kulinarische Führung - Manuela König (Dienstag, 15 November 2022 20:34)

    Liebe Jutta, lange hat es gedauert, aber endlich sind wir auch in den Genuss einer Deiner Führungen gekommen. Wir haben die Chance genutzt und waren bei der „Kulinarischen Führung“ in Burghausen dabei. Anschaulich wurde uns viel historisches von Dir erzählt und erklärt. Es war sehr unterhaltsam und lehrreich. Vielen Dank dafür. Sensationell war auch, dass wir bei den Erzählungen immer wieder einen kulinarischen Zwischenstopp in den Lokalitäten in Burghausen hatten. Toll, wie viel „Neues“ Burghausen wieder bieten kann. DANKE und bis bald � LG Manu mit Familie

  • #16

    Weh Thomas (Mittwoch, 05 Oktober 2022 23:04)

    Liebe Jutta,
    wir 10 erlebten eine informative, amüsante, humorvolle, kurzweilige und interessante Führung. Heute noch verwendete Redewendungen wurden gekonnt eingeflochten. Die 90 minütige Wanderung durch die Burg war äußerst kurzweilig. Vielen Dank, wir empfehlen Dich gerne weiter!
    Die Urlauber aus dem Allgäu

  • #15

    Svetlana Hecker (Dienstag, 04 Oktober 2022 20:10)

    Liebe Jutta,
    vielen lieben Dank für die tolle Burgführung!
    Mit den Erzählungen und Sprichwörtern konnte Man in die Geschichte eintauchen.
    Gerne jederzeit wieder.

  • #14

    Renate Huber (Mittwoch, 21 September 2022 10:35)

    Wir hatten gestern ein tolle und sehr interessante Burgführung mit Jutta. Sie schafft es das Mittelalter mit Humor und guter Laune zu transportieren. Vielen Dank dafür.
    Wir werden sicher bei einer anderen Gelegenheit mal wieder eine Führung buchen.

  • #13

    Kammergruber Konrad (Mittwoch, 10 August 2022)

    Vielen Dank für die heutige tolle Burg- und Stadtführung für die Aktivsenioren. Es war sehr unterhaltsam, lehrreich, witzig und kurzweilig. Ich kann nur jedem empfehlen, eine solche Führung zu machen. Auch für einen Burghauser ist immer wieder was Neues dabei.

  • #12

    Robert Ordner (Dienstag, 02 November 2021 10:57)

    Vielen Dank für die tolle Stadtführung am 31.10.2021, sehr interessante und humorvolle Führung.
    Weiter so und wir kommen wieder.

  • #11

    Claudia Siegert (Sonntag, 31 Oktober 2021 18:33)

    Schee war´s!
    Eine wirklich sehr informative und kurzweilige Führung durch die Altstadt von Burghausen, die wir zwar schon alle kennen, aber nochmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen durften.
    Vielen Dank, Jutta, war sicher nicht unsere letzte Tour bei dir..

  • #10

    Martina (Sonntag, 24 Oktober 2021 11:19)

    Waren schon oft auf der Burg wegen der tollen Aussicht aber die Geschichte über die Burg wusste ich nicht. Danke liebe Jutta Du hast das super gemacht. Die Zeit verging schnell, haben viel erfahren und gelacht. Kann man nur weiterempfehlen!!!

  • #9

    Pfarrer Ludwig Samereier (Freitag, 22 Oktober 2021 10:31)

    Die Burgführung am 19.Oktober 2021 war für die 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ambulanten Kranken- und Altenpflegestation Reischach ein wunderschönes Ereignis. Wir haben noch lange darüber gesprochen und sind völlig überrascht von dieser gekonnten, mit Sprichwörtern unterlegten und äußerst exakten Führung. Wir werden wieder zu einem späteren Zeitpunkt Frau Jutta Öhler für eine Führung durch die Burghauser Bierwelten buchen und wiederum ein paar nette Stunden verbringen. Wir freuen uns schon darauf.

  • #8

    Burgführung bei Jutta Öhler am 28.6.2020 10:30 Uhr (Sonntag, 28 Juni 2020 15:45)

    Wir (6 Personen) hatten heute eine Burgführung bei der lieben Jutta Öhler! Es war so spannend und überaus interessant den Geschichten zu lauschen, wie anno dazumal der Ursprung der Redewendungen entstanden ist die jedem ein Begriff sind ! Jutta Öhler hat die große Gabe mit Witz, Charme und ihrem Engagement die Geschichten zu der Burg und das frühere Leben zu präsentieren! Unsere Kinder lauschten gespannt zu aber es ist auch für Erwachsene sehr viel Wissenswertes dabei!
    Ich empfehle wirklich jedem solch ein Abenteuer wie wir es heute an diesem wunderschönen sonnigen Tag erleben durften und bedanke mich recht herzlich bei Jutta! Familie Umkehrer ❤️

  • #7

    Gugi (Montag, 01 Juni 2020 12:34)

    Danke für die gestrige Führung. War echt super toll und kurzweilig, auch wenn du "unterführt" warst.
    Sehr schöner Nachmittag und gerne bald mal wieder.

    Gruass Gugi

  • #6

    Alexandra Wiens (Mittwoch, 26 Juni 2019 14:12)

    Vielen Dank für die tolle Burgführung zum Geburtstag meiner Mutter. Es hat allen Geburtstagsgästen super viel Spaß gemacht. Viele waren schon einmal da, haben die Burg aber nicht aus dieser interessanten Perspektive gekannt, die Sie sie uns gezeigt haben.
    Ich habe schon ganz viel Werbung gemacht. Bestimmt kommt davon der ein oder andere nach Burghausen, um eine Führung der besonderen Art zu erleben.

  • #5

    Renate Aicher (Montag, 03 Juni 2019 13:34)

    Ich durfte die klassische Burgführung von Jutta Öhler zusammen mit Kollegen genießen und bin total begeistert.
    Ich habe Jutta Öhler soeben an einen Kollegen weiterempfohlen.

  • #4

    Interdisziplinäre Frühförderung Traunreut (Montag, 12 November 2018 09:42)

    Vielen Dank für die lebendige Burgführung. Sie haben durch die "kindgerechte", anschauliche und sprichwörtliche Burgführung einen großen Teil zum Gelingen unseres Betriebsausfluges beigetragen.
    Herzliche Grüße Elke Dunst und das Team der Frühförderung Traunreut

  • #3

    Uwe Bommer (Freitag, 18 Mai 2018 18:09)

    Ich habe schon einige Führungen mitgemacht und ein "aber nicht bei mir" von Jutta machte mich natürlich doppelt neugierig.
    Sie aber wirklich gehalten, was sie versprochen hat. Ein neuer Zugang zu den Burg-Themen mit einprägsamen Redewendungen. Eine gelungene Führung mit viel Pfiff für mich und meine Kollegen, die aus der ganzen Welt zu Besuch bei B&R waren.

  • #2

    Andreas Flessa (Donnerstag, 27 Oktober 2016 08:29)

    Habe jetzt zum dritten Mal eine Führung mit Jutta Öhler absolviert und bin wieder mal restlos begeistert - genauso wie die Kollegen aus dem Redaktionskreis der Süddeutschen Zeitung und die Mitglieder meiner Familie, die an den Führungen ebenfalls teilgenommen haben. Die Führungen - ob Burg, Altstadt oder Biergeschichten mit Pfiff - sind hochinteressant, lehrreich, unterhaltsam und kurzweilig. Einfach toll, nochmals vielen Dank, absolut wiederholenswert - bis zum nächsten Mal.

  • #1

    Jutta Öhler (Mittwoch, 10 August 2016 10:24)

    Hallo zusammen!

    Das Gästebuch darf gerne mit Ihren/Euren Erinnerungen an Burghausen gefüllt werden. Ich freue mich auf Ihre/Eure Beiträge.

    Beste Grüße aus Burghausen
    Jutta Öhler